Liebe Pubertierende und sonstige Irre

Nachdem ich mal wieder einige mehr oder weniger vergnügliche Stunden auf awful modifications verbracht habe, kann ich euch nur sagen: sich selbst zu piercen ist weder cool noch clever. Ganz im Gegenteil. Es ist saublöd und man macht sich damit lächerlich, indem man seine Unreife der Öffentlichkeit präsentiert. Mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Folgen, die ein unter unhygienischen Bedingungen nicht fachgerecht gestochenes Piercing mit sich bringen kann. Auch wenn ihr glaubt, dass ihr das ganz toll könnt und ganz hygienisch arbeitet, vergesst es.

Zuhause piercen ist nur ok, wenn man sein Handwerk bei einem professionellen Piercer in einem Studio gelernt hat. Sterile Kanülen verwendet. Ahnung von Hygiene und Desinfektion hat. Und Zugang zu einem Autoklaven habt und mit diesem auch umgehen könnt, um Schmuck und Werkzeug sterilisieren zu können. Wenn auch nur ein Punkt von dieser Liste nicht erfüllt ist, lasst es und geht zu einem Profi. Wenn euer Arbeitsbereich nicht aussieht wie der am Foto oben (meiner, von gestern Abend, als ich mir zu Hause ein Ohrknorpelpiercing gestochen habe), dann lasst es. Sonst macht ihr euch nur lächerlich und könnt euch alles mögliche einfangen, von grauslichen Infektionen bis Hepatitis. Und das ist gar nicht cool.

Hinterlasse einen Kommentar